Warten auf Godot

Dabei lecker klönen: Diese beiden Herren sitzen im Sandstein wie Waldorf und Stattler, die beiden Meckerer aus der Muppetshow.
Sie sind Platzhalter.

Platzhalter, weil wir uns für ein Haus beworben haben, auch erstmal angenommen worden sind, und uns dennoch durch seitenweise Formulare quälen müssen für die üblichen Hintergrundchecks. Seit Jahrzehnten bin ich Mieterin und es ist immer unangenehm, sich in der Bewerbung beweisen zu müssen, selbst wenn man von Bekannten privat mietet. Jedes Mal wird es schlimmer. Unser jetziges Haus war unkompliziert: wir haben gesagt, wir haben keinen finanziellen Hintergrund in England, aber wir legen 6 Monate Miete auf den Tisch und schon ging was. Für unseren Umzug haben wir dasselbe vorgeschlagen, man sagte uns, ja, okay, nicht nötig, macht das nicht, aber füllt bitte diese klitzekleinen Formulare aus und ladet dazu alles Mögliche hoch. Mhm. Wir sind hoffentlich am Ende der Fahnenstange und können die Flagge hissen.

Und zwar diese hier, die von Devon.


Derweil

ein bisschen Tourismus. Auf unserer Expedition (400 km, gähn) nach Plymouth haben wir je auf dem Hin- und Rückweg zur Unterhaltung einen Ort angesehen, beide im wunderschönen Shropshire (leider eine Binnengrafschaft, kein Meer in Sicht, ansonsten perfekt). Die können wir nicht vorenthalten – die Bilder sind zwar nur Ersatz, ohne Geruch, Seitenblicke und Tee trinken, jedoch billiger als eine Reise.

Nr 1, Ludlow:

keine eineinhalb Stunden entfernt befindest sich dieses Kleinod von einem Ort mit eigener Burgruine. Und was für einer. Ludlow (alt-englisch, Platz auf Hügel bei Stromschnellen) mit dem genau so benannten Ludlow Castle war einmal so wichtig, dass sie als Hauptstadt des nahe gelegenen Wales gesehen wurde.

Eine seltene normannische Rundkirche im Burghof.


Auf dem Rückweg spontan gedacht: wir fahren immer an diesem Ort vorbei: Bridgnorth. Wollen wir doch mal reinschauen: Die oben im Beitrag eingefügten Figuren sind von dort. Sie halten ein Schwätzchen am Ufer des Severn, in dem bis 1856 Leute in Sandsteinhöhlen gelebt haben. Der Rest des Ortes ist auch nicht zu verachten:

So viel von uns aus der Tourismuswerbung. Bleiben Sie uns gewogen und bis zum nächsten Mal.