Unterwegs in Deutschland

im Jahr 2020, gleich nach dem ersten Lockdown. Als die Menschen sich langsam wieder hinaus und umher trauten, nahm eine mutige Frau eine noch größere Hürde und fing an, Deutschland zu bereisen, obwohl sie nach einer fürchterlichen klinischen Depressionsphase selbst mit dem Aufstehen Probleme hatte.

“Eine Handvoll Morgen.”

So heißt das zweite Buch von Regina Egger. Wie schon ihren Erstling, die Bankfrauen (s.b. Blog von 2021), habe ich Eine Handvoll Morgen als Korrektorin und im Layout begleitet.
Es ist ein Buch für alle, eigentlich. Denn nicht alle haben Depressionen, aber die meisten werden Menschen mit Depressionen kennen und können sich nach der Lektüre des Buches besser einfühlen und verstehen, warum sich vertraute Menschen auf einmal so anders verhalten.
Und darüber hinaus wer wollte nicht im Frühsommer durch das wunderschöne Deutschland reisen und seinen manchmal nett exzentrischen Menschen zuhören oder sich in die Elbe stürzen?

Das Titelbild hat ein junger und genialer Grafiker aus Frankreich geschaffen.

Die deutsche Depressionsliga hat zum Buch eine sehr einfühlsame Rezension verfasst.

“Angereichert von intensiven Sinneseindrücken spiegelt die Erzählung wider, wie die Autorin es schafft, sich ins „Hier und Jetzt“ zu holen, den Moment zu genießen, nichts tun zu müssen und einfach zu sein.” Maria Schupet

Eine Handvoll Morgen hat viel über Deutschland zu sagen und ist doch auch eine Reise vom Inneren ins Äußere – zurück ins Leben.
Als gratis Schmankerl sind im Text QR-Codes eingestreut, oder man kann einen klassischen Link aufrufen / eintippen. Die Links führen zu die Kapitel begleitenden Bildervideos der Reise.

Verlegt über epubli. Erhältlich auch über den Buchhandel.
Eine Handvoll Morgen gedruckt ISBN: 9783756536184
Eine Handvoll Morgen als ebuch ISBN: 9783756536207